Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein'

Beitrag von Shyam [Huddy] am So Sep 02 2012, 00:28

Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein'

Wann & Wie "Nein" sagen ~ Freiheit im 'Nein'
Das positive am 'Nein' - mal allgemein?


"Ne1n" ist ein Wort dass dir Zeit, Energie und wertvolle Rohstoffe ersparen kann wenn Du weißt wann und wie Du es für deine Vision verwendest. Aber viele Menschen haben Schwierigkeiten damit "nein" zu sagen, weil sie ernsthaft helfen wollen und andere nicht entäuschen wollen. Also bürgen sie sich mehr auf als sie schaffen können, was die Qualität des Geschehenden komprimiert, die eigenen Prioritäten vernachlässigt, und sie vergraben sich unter Bergen von Verpflichtungen, Aufgaben und Aktivitäten die niemals zu ihrer ultimativen Vision führen. Darum ist es wichtig zu wissen, wann Du "nein" sagst - anstatt also einfach nur auf die Ansprüche und das Verlangen anderer zu reagieren, antwortest Du basierend auf deinen Werten und Prioritäten.


Einer der größten Gründe dafür warum Menschen ein Problem damit haben "nein" zu sagen, ist, weil sie ihre eigene Intention nicht klar gestellt haben; die Ziele von anderen Leuten werden wichtiger als die eigenen, ohne die Absicht einer besonderen, gezielten, bestimmten und speziellen VISION.

Hier ist eine Frage die dich darin unterstützt es auch festzustellen, wenn es Sinn macht "nein" zu sagen - frag dich selbst: Ist es essentiell? Mit 'essentiell', meine ich nicht 'notwendig' oder 'benötigt'. "Essentiell"... Ich meine.... ist es von m/d-einer Essenz die auf deinen Werten und basiert auf deiner Vision? In anderen Worten, wird dich diese Aufgabe schnell und effektiv zu dem besten Ergebnis führen das sich im Einklang mit deiner höchsten Intention bewegt? Wenn nicht, dann ist die Antwort ganz klar "Nein".

Lernen "nein" zu sagen zu nicht-essentiellen Aufgaben kreiert einen Weg zu Freiheit und Erfolg. Es wird deinen Ansatz mentaler Verwirrung klären damit du deine Lebenskraft nutzen und zügeln kannst und deine Aufmerksamkeit auf die Realisierung deines Ziels fokussierst. Eine klare Vision zu haben und einen ausgeprägten Sinn für deine Bestimmung und Absicht gibt dir die Einsicht und/oder das Urteilsvermögen zu wissen welche Aktionen das großartigste aus deinem Einsatz deiner Zeit, Energie und Mittel hervor und -einbringen.


In Liebe,
Hud

inspired by my MysticMuse
avatar
Shyam [Huddy]

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 30.01.12

http://youtube.com/HappyHippieHuddy

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten